Über mich

Mein Name ist Melanie Janeck, ich bin 1979 in Gütersloh geboren und lebe mit meinem Mann und meinem Sohn in der Kölner Südstadt.

Schon seit langem begeistere ich mich für schöne Dinge. Materialien, Farben, Formen und Design inspirieren mich. Es macht mir Freude, schöne, behagliche und gemütliche Wohnräume zu gestalten.

Um meiner kreativen Leidenschaft nachzugehen, habe ich nach Ausbildung und Fachabitur, den Abschluss zur Modedesignerin absolviert und mich in den letzten Jahren stetig im Bereich Möbelgestaltung weitergebildet und Erfahrungen gesammelt.

Immer auf der Suche nach alten Schätzen, bin ich viel unterwegs und halte Ausschau nach schönen Einzelstücken die etwas Besonderes, eine Art von Seele in sich tragen und Individualität und Charakter ausstrahlen. Die Fundstücke bearbeite ich in unterschiedlicher Weise: säubern, schleifen, schmirgeln, zum Schluss das farbliche Finish, wachsen, lackieren. Ich lasse mich vom Einzelstück inspirieren und gestalte am liebsten von Vintage bis Shabby Chic.

Die von mir eingesetzten Kreidefarben bieten eine Vielfalt von kreativen Möglichkeiten. Durch die unterschiedlichen Farbnuancen, von pastellig sanft bis kraftvoll intensiv, bekommen alte, liebegewonnene Möbelstücke eine ganz neuen Look und erstrahlen in optisch neuem Glanz, gepaart mit dem Charme alter Zeiten.

Was ich geschaffen und auch gelernt habe, möchte ich gerne in gute Hände weitergeben. Sie können bei mir verschiedene Möbelstücke erwerben oder auch innerhalb eines Workshops spezielle Techniken erlernen.

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen!

Ihre